Vielen Dank für die Blumen!Die 7 bezauberndsten Blumenläden in Zürich

BESTENLISTE «Nach den Frauen sind Blumen die göttlichsten Geschöpfe». Wie recht Christian Dior hatte! Ob du dir selber eine blumige Freude machen willst oder einen besonders schönen Strauss verschenken willst, in diesen Geschäften gibt’s die schönsten Blumen in ganz Zürich.

Die schönsten Blumenläden in Zürich.

Ein Blumengeschäft betreten ist wie das Eintauchen in eine duftende, farbige Traumwelt. Ob du die Blumen deinen Liebsten schenken oder dir selbst ein duftendes Geschenk machen willst, Blumen machen einfach glücklich!

Deshalb entführen wir dich in die schönsten Blumenläden von Zürich, damit auch du dir einen Strauss Glück  holen kannst.

Die Redaktion empfiehlt: Unsere 7 liebsten Blumenläden in Zürich

Urs Bergmann Florist

Über diesen wunderschönen, kleinen Blumenladen sind wir zufällig beim Shoppen im Zürcher Niederdörfli gestolpert - und haben ihn seither zu unserer festen Adresse gemacht. Denn aus einer ehemaligen Apotheke, hat das Blumengeschäft Urs Bergmann gekonnt eine farbenfrohe Blumenoase gezaubert, die einen ganz besonderen und eigenen Charme hat. Wir lieben, dass wir hier Klasse statt Masse finden und uns von Floristen beraten lassen dürfen, die ihren Beruf aus Leidenschaft gewählt haben.

Urs Bergmann Florist
Marktgasse 6
8001 Zürich

bergmann-florist.ch

Blumen am Stauffacher

Kaum zu übersehen ist am Stauffacher das einsame, hübsche, gelbe Häuschen, dessen Eingang von Blumenpracht geschmückt ist. Und hier werden tatsächlich alle deine Blumenwünsche erfüllt. Unsere Redaktorin kann es bezeugen. Zur Hochzeit hat sie sich ein farbenfrohes Bouquet gewünscht, dass den natürlichen Charme eines in der Wiesestrausses hat. Dafür hat die Besitzerin Petra Faller sogar ihren eigenen Garten geplündert.

Blumen am Stauffacher
Zweierstrasse 3
8004 Zürich

Blumen und Cafébar Enzian

Halb Bistro, halb Blumenladen. Hier im Züricher Kreis 3 gibt’s den Kafi mit einer wunderbaren Aussicht! Während man sich an den Blumen kaum satt sehen kann und den Floristinnen beim Blumen binden über die Schulter schauen darf, geniesst man zum Beispiel einen leckeren Bio-Vital-Zmorge oder kleine hausgemachte Snacks wie Suppen, Salate oder Sandwiches. Und wie das hier duftet! Unser Tipp: Im Frühling und Sommer auf der blumigen Terrasse Platz nehmen und eine gratis Aromatherapie machen.

Main Tower
Thurgauerstrasse 36/38
8050 Zürich

stiftung-enzian.ch

Marsano

Die wunderbaren Blumen von Marsano haben uns schon beim Shoppen im Globus immer betört. Der Blumenladen hat aber im eigenständigen Ladenlokal am Paradeplatz sowie im Online Shop noch mehr an Flower-Power zu bieten. Nicht ganz günstig, aber eine sichere Adresse für viel Stil und viel Qualität. An einem Strauss von Marsano hat man mindestens eine Woche seine helle Freude.

Marsano Paradeplatz
Bahnhofstrasse 28
8001 Zürich

Marsano Löwenplatz im Globus
Schweizergasse 11
8001 Zürich

marsano.ch

Blumen-Binder

Hier dürfen Blumen sprechen. Denn der Blumen-Binder im Zürcher Oberdorf hat kein Namenschild, das verriet, dass sich im Innern ein Blumenladen verbirgt. Das traditionsreiche Blumengeschäft vertraut allein auf sein immer wieder neu und kreativ geschmücktes Schaufenster und Mund-zu-Mund-Propaganda. Und das funktioniert seit Jahrzehnten. Auch wir müssen unbedingt weitersagen, dass es beim Blumen-Binder die kunstvollsten Blumen-Arrangements in Zürich gibt. Da verwundert es natürlich kaum, dass Inhaberin Regina Guhl regelmässig Blumeninstallationen für Kunstausstellungen macht.

Blumenbinder
Regula Guhl
Oberdorfstrasse 10
CH 8001 Zürich

blumenbinder.ch

Blumen Krämer

Vielleicht ist dir der Name bereits ein Begriff, denn der Blumen Krämer in der Talstrasse ist nicht nur der älteste und grösste Blumenladen in Zürich, sondern auch einer der schönsten. Ein Blick in das fantastisch geschmückte Ladenlokal an der Talstrasse lohnt sich und die Auswahl ist einfah top. Die dazugehörigen Pflanzbar zum Verweilen ein. Hier gibt’s neben Kafi und Drinks auch leckeres vom Hiltl Take away. Wer’s eilig hat freut sich über das zweite Blumengeschäft am Zürcher Bahnhof. Auch sonntags geöffnet!

Blumen Krämer
Talstrasse 62
8001 Zürich

oder

Hauptbahnhof Zürich
8001 Zürich

blumenkraemer.ch

Blumen Schipfe

An märchenhafter Kulisse, finden wir direkt an der Limmat Sträusse und Gestecke, die wirklich lange Freude bereiten. Klein, aber fein, findest du neben Blumen auch wunderschöne Vasen und Dekostücke für Haus und Garten. Wir schätzen aber auch die kompetenten Ratschläge für Leute wie uns, die nicht mit einem grünen Daumen geboren wurden. Wenn wir die Blumen Schipfe verlassen, haben wir immer wieder was gelernt.

Blumen Schipfe AG
Schipfe 25
8001 Zürich

blumenschipfe.ch

Bild via iStock

Schreibe einen Kommentar +