Die besten Silvester Ideen zum Feiern, Entspannen, Verreisen oder Verlieben.

Es guets Neus!12 Silvester Ideen für einen fabelhaften Start in 2017

Wohin gehen, mit wem feiern, was anziehen? Die letzte Nacht des Jahres steht an und  Silvester Ideen müssen her. Dabei müssen Silvester Partys nicht immer ausgefallen sein, um Spass zu bringen, sondern sie müssen zu euch und eurer Stimmung passen. Wir haben 12 persönliche Silvester Ideen zum Feiern, Entspannen und Verlieben

Silvester Partys sind so eine Sache: Feiern auf Knopfdruck funktioniert nämlich selten. Schöner feiert es sich, wenn das Konzept auch zu den Leuten passt. Empfangen wir das neue Jahr deshalb am besten auf unser ganz persönliche Art. Besinnlich, extravagant, gemütlich, feuchtfröhlich, kulinarisch, zu zweit, ...

1 Potluck-Party

Wer den Stress vor der Silvester Party vermeiden will, schmeisst einfach eine Potluckparty. Dafür bringt jeder Gast ein Gericht für das Silvester Buffet mit. Natürlich sollte man vorher ein wenig koordinieren, dass es nicht dreimal Guacomole aber keine Tortilla Chips gibt, aber dann es ist eine wunderbare Idee, die den Gastgeber entlastet und euch durch verschiedene Kochkünste probieren lässt.

2 Schnitzeljagd ins neue Jahr

Diese Silvester Idee braucht einen kreativen Organisator. Und zwar einen, der eine Route plant, die man mit seinen Freunden am Silvesterabend wandert und bei der es ähnlich wie bei einer Schnitzeljagd verschiedene Stationen und Aufgaben zu bewältigen gibt (z.B. Kleine Ratespiele, Turnübungen, Rätzel oder vielleicht sogar Trinkspiele). Die Route muss dabei so geplant sein, dass sie kurz vor Mitternacht einen speziellen Ort (z.B. das Feuerwerk in der Innenstadt) erreichen, um hier gemeinsam ins neue Jahr zu feiern. Auch eine tolle Silvester Idee für Kinder.

3 All exclusive

Wer hat eigentlich gesagt, dass gute Silvester Ideen immer eine grosse Party brauchen? Wie wäre es mit besinnlichen Stunden zu zweit. Auch daheim mit dem Liebsten kann man einen schönen Jahreswechsel verbringen. Bereiten Sie dafür etwas ganz Besonderes vor: Ein festliches Essen und ein guter Wein oder Champagner gehören in jedem Fall dazu. Wie wäre es ausserdem mit einer romantischen Liebebotschaft: Einem Rückblick auf die schönsten Momente des gemeinsamen Jahres. Sie könnten beispielsweise eine Diashow vorbereiten mit der Sie gemeinsam das vergangene Jahr ausklingen lassen. Ein Mondspaziergang zu Mitternacht macht den Romantik-Zauber noch perfekt

4 Gute Vorsätze, besser Kostüme

Kostümpartys mögen ein alter Hut sein. Sie zählen aber noch immer zu den besten und geling-sichersten Silvester Ideen für eine richtig gute Party. Beim Verkleiden kommt nämlich automatisch Freude auf. Zudem haben die Partygäste ein Thema über das sie sich unterhalten können, so dass eine ungezwungene Stimmung von Anfang an garantiert ist. Gute Silvester Ideen brauchen nun nur noch ein gutes Kostümmotto: Wie wäre es mit dem edlen 20er Jahre, einer Bad Taste oder einer verruchten Porno-Party? Kleiner Tipp: Dekorieren Sie auch die Partylocation dem Motto entsprechend.

-> mehr Motto-Ideen für deine Silvester Party findest du hier

5 Wintergrillieren

Wieso sollte man seinen Silvester Ideen nicht einfach mal einen sommerlichen Touch verleihen? Der Schweizer Winter ist schliesslich trist genug, es ist also höchste Zeit, um selbst für Sommerlaune zu sorgen. Eine Winter-Grillparty könnte daher die perfekte Silvester Idee sein. Natürlich muss man der Sonnenlaune etwas nachhelfen: Heizstrahler, warme Kleidung und Schuhe, Kerzen, Überdachungen und Partygirlanden vertrieben selbst die miesesten Wetterprognosen. Und für Aufwärmung sorgen diese feinen Winter-Cocktail-Rezepte von heissem Caipi bis Vodka-Kakao.

6 Pyjama-Party: So gemütlich kann Silvester sein

Während sich die Anderen in hohe Schuhe und enge Kleider zwängen, könnt ihr doch eine viel gemütlichere Silvester Idee ins Leben rufen: Eine Pyjama-Party, bei der alle Gäste in ihrem kuscheligsten Gewändern kommen, um gemeinsam auf der Couch zu chillen, Kakao und Sekt zu trinken, Popcorn zu essen und einfach einen geselligen Abend zu verbringen.

7 Barhopping

Wer der Pärchenflut während der Feiertage aus dem Weg gehen will, schnappt sich am besten seine Singlefreundin oder seinen Singlefreund und tourt durch die Bars. Nehmt euch vor, welche Locations ihr besuchen wollt und checkt vorher, ob es Karten braucht, damit keiner enttäuscht ist. Ansonsten gilt, ein heisser Silvester-Flirt hat noch niemandem geschadet.

8 Hüttenparty

Diese Silvester Idee sollte gut geplant sein. Dennn die schönsten Hütten sind bereits im Oktober ausgebucht. Macht euch es deshalb zum guten Vorsatz für nächste Jahr, alle Freunde für nächstes Jahr in einer Hütte in den Bergen bringen. Das ist gemütlich und wird garantiert ein unvergessliches Silvester.

9 Feuerwerk von Mutter Natur

Silvester Ideen, die in die Ferne führen, gibt es ebenfalls wie Sand am Meer. Es klingt natürlich auch verlockend, das neue Jahr am Eifelturm zu begrüssen oder in London Silvester zu feiern. Doch lasst euch nicht täuschen: In der Praxis sind grosse Städte oft überlaufen, die Reisen besonders teuer und der Trip damit insgesamt nicht so spektakulär, wie man sich ihn vorgestellt hat. Zum Beispiel gibt’s in Paris gar kein Feuerwerk. Wie wäre es daher mal mit einer anderen Reise zum Jahreswechsel: Vielleicht ins isländischen Reykjavík? Dort, wo es ein Feuerwerk der besonderen und ganz natürlichen Art zu bestaunen gibt: Polarlichter, die den Himmel in strahlende Farben und fluoreszierende Lichter tünchen, sind ein Neujahrsstart der aussergewöhnlichen Art.

10 Wer ist die Schönste im neuen Jahr?

Am Neujahrstag sind dunkle Augenringe und schmerzende Köpfe normalerweise vorprogrammiert. Wie wäre es daher, wenn ihr den Spiess einfach mal umdrehen und gemeinsam mit ihren Freundinnen eine Beauty-Party mit ausgiebigen Schönheitsmasken, Mani- und Pediküren, Kuren für die Haare und vielleicht sogar mit einer professionellen Massage veranstaltet. Das macht nicht nur schön, sondern auch Spass. Schliesslich hat niemand gesagt, dass Prossecco nicht auch schön macht.

11 Backglück für 2017

Krapfen, Pfannkuchen oder Berliner: Egal wie man das Traditions-Gebäck zum Jahreswechsel nennt, es gibt in jedem Fall eine gelungene Silvester Idee für deine Party ab. Schliesslich weiss jeder, in der Küche treffen sich meistens die coolsten Leute der Party. Verabredet euch mit Freunden zum Krapfen-Backen, die dann um Mitternacht gemeinsam verspeist werden. Kleiner Tipp: In einen der Krapfen wird statt Marmelade etwas Senf gefüllt. Wer diesen Krapfen später erwischt ist das Glückskind des neuen Jahres.

12 Retro-Spieleabend

Wir haben gehört Spieleabende sind wieder in, wir sagen sie waren nie out. Aber der retro-Touch ist ein guter Aufhänger für deine Silvester Party. Denn an diesem Spieleabend werden nur Spiele zugelassen, die ihr bereits aus eurer Kindheit und Teenagerzeit kennt. Ja, Flaschendrehen ist auch erlaubt.

Bild: istock, Urban Outfitters/Meri Meri

Jetzt Mitmachen

Für alle, die diesmal kein Glück hatten: Bis zum 24. Dezember verlost der Femininleben.ch-Adventskalender jeden Tag ein neues, tolles Geschenk. Freut euch zum Beispiel auf eine Wochenende im 4-Sterne-Hotel, Designermöbel-Gutscheine oder luxuriöse Beautygeschenke im Gesamtwert von über 3000 Franken.

Am Adventskalender teilnehmen: So geht's!

Alles was du dafür tun musst, ist uns deine Email und Versandadresse zu hinterlassen.Teilnahmeschluss für das Türchen zum 23. Adventskalendertag ist der 24. Dezember 2016 um 12 Uhr.

Bild: zVg

Gute Vorsätze, bessere Kostüme: Mottos für die Silvesterparty
HAPPY NEW WIR!Mottos für die Silvester-Party

Eine Silvesterparty ohne Motto ist wie Feiern ohne Spass. Wir haben tolle Partymottos und Ideen für Sie.

Tradition on the rocks: Die 8 besten Drinks-Rezepte für eine Party mit Stil
Tradition on the RocksDie 8 besten Drinks-Rezepte für eine Party mit Stil

Wir servieren die 8 besten Drink-Rezepte zum Mitmischen.