Diese Video zeigt, wie du eingerissene Nägel ganz einfach mit einem Teebeutel reparieren kannst.

Tea Time!Wie du eingerissene Nägel ganz einfach reparierst

BEAUTY HACK Die schlechte Nachricht zuerst: Im Winter sind unsere Nägel  besonders spröde und reissen allzu gerne ein. Die gute: Wir brauchen nur einen Teebeutel um eingerissene Nägel wieder zu reparieren. Schaut selbst: Dieses Video-Tutorial hat bereits über 45 Millionen Zuschauer verblüfft.

Diese verflixten kleinen Risse in den Fingernägeln können unser Leben für einen kurzen Moment grauenhaft und gar schmerzhaft machen. Erst recht nervig wird es, wenn der Riss sich bis zum Fingerbeeri durchreisst. Autsch! Als einzige Lösung aus dem Nagel-Krimi, gilt dann nur noch - Schnipp, schnapp, Nagel ab. Dem sei aber dank diesem Video auf dem Facebook auf Eyeliner Addict ein Ende gesetzt.

Mit diesem einfachen Beauty-Trick musst du nicht zur Nagelschere greifen. Ein Teebeutel, ein Base Coat Nagellack und eine Feile genügen um einen gespaltenen Fingernagel zu reparieren.

How to: Eingerissene Nägel mit einem Teebeutel reparieren

1 Schneide einen Teebeutel so auf, dass du nur noch den Filter hast. Schneide dir ein kleines, rechteckiges Stück zurecht, das gerade so gross ist um den Nagelriss gut zu überdecken.

2 Übermale deinen gebrochenen Nagel mit einem Base Coat Nagellack und lege das Teebeutelstück auf den Riss

3 Nun übermalst du den Nagel samt Teebeutelfilter erneut mit dem Base Coat. Dadurch wird das Papier fixiert.

4 Lasse den Base Coat anschliessend trocknen und feile das überschüssigen Teefilterpapier mit einer Nagelfeile ab.

5 Um deinem Nagel einen einwandfreien Look zu verschaffen, malst du deine Hände in deiner Lieblings-Nagellack Farbe an.

Titelbild: Eyeliner Addict/Facebook

Die besten Nagelpflege-Tipps für Viel-Lackierer
Brüchige Nägel?Die besten Pflegetipps für Viel-Lackierer

Mit diesen Tipps bleiben die Nägel auch bei Viellackierern schön.

Alle sind verrückt nach Chrome Nails!
Spieglein, Spieglein...Chrome Nails sind der schönste Maniküre-Trend im Land

Warum jetzt alle verrückt nach Chrome Nails sind und wie du die Trend-Maniküre selber machst.